Wettbewerbe
23. April 2021 6:05  Uhr

Kluge Köpfe und innovative Ideen

Zahlreiche Unternehmen, Gründer und Studierende haben sich im vergangenen Jahr für den Innovationspreis, Gründerpreis und Studentenpreis 2020 der Wirtschaftszeitung beworben. Die besten Ideen stehen im Finale.

Nominiert für den Innovationspreis 2020

Von künstlicher Intelligenz bis Ziegelrecycling

Bereits zum zehnten Mal vergibt die Wirtschaftszeitung den Innovationspreis. Wir stellen die zwölf Innovationen und ihre Erfinder vor, die auf den unterschiedlichsten Gebieten Lösungen für praktische Herausforderungen gefunden haben.

Hier geht’s zu den Finalisten …

Nominiert für den Gründerpreis 2020

Hohe Flexibilität und Ideenreichtum

Die jungen Unternehmen aus Ostbayern, die sich im vergangenen Jahr um den Gründerpreis beworben haben, wagen sich allesamt mit ihren Geschäftsideen auf Neuland. Die aus Sicht der Jury vielversprechendsten haben es ins Finale des Wettbewerbes geschafft.

Hier geht’s zu den Finalisten …

Nominiert für den Studentenpreis 2020

Qualität und enorme Bandbreite

Aus 33 ostbayerischen Abschlussarbeiten wählte die Jury auch in diesem Jahr wieder vier Finalisten aus, die sich Hoffnungen auf den Studentenpreis der Wirtschaftszeitung 2020 machen dürfen.

Hier geht’s zu den Finalisten …