Auch in diesem Jahr haben sich wieder viele Unternehmen, Gründer und Studierende für unsere Preise beworben. Hier lesen Sie, wer es ins Finale geschafft hat. Die Preisträger werden am 18. Mai bekanntgegeben.
Von Routenoptimierung bis zu Oskar II.
Der Innovationspreis der Wirtschaftszeitung zeigt den Ideenreichtum ostbayerischer Unternehmen. Die zwölf spannendsten Innovationen und ihre Erfinder haben es als Monatssieger ins Finale geschafft.
Die Gründer mit den besten Ideen
Auch im vergangenen Jahr zeigten Ostbayerns Gründer wieder ein verblüffend breites Spektrum an Geschäftsideen. Die Jury hat die aus ihrer Sicht vielversprechendsten fürs Finale ausgewählt.
Ostbayerns klügste Köpfe
Altersvorsorge, die Genderfalle im Personalwesen, KI in der Produktion und Machine Learning: Diese vier Studierenden dürfen sich Hoffnungen auf den Studentenpreis der Wirtschaftszeitung 2021 machen.