Business Stream
08.04.2021 | Beginn 19:00 Uhr

Erfolgreicher Eingriff in die Schaltzentrale

Health & Performance Coach Markus Schreyer verriet den Mitgliedern des Businessclubs im Business Stream, wie man in nur sieben Schritten zu spürbar mehr Gehirnleistung kommt.

Zahlreiche Einflussfaktoren bestimmen die Leistung des menschlichen Gehirns. | Foto: Robert Torunsky

Von Robert Torunsky

REGENSBURG/MIAMI. „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe“, hat der französische Philosoph und Mathematiker René Descartes im 17. Jahrhundert festgestellt. Dieser Ausspruch hat heutzutage wohl auch noch seine Berechtigung, gleichwohl würde sich jeder über die maximale Ausnutzung seines Denkapparats glücklich schätzen. Wie man in sieben Schritten zu spürbar mehr Gehirnleistung kommt, verriet Markus Schreyer bei seinem virtuellen Vortrag im Businessclub. Der Health & Performance Coach verhilft Spitzensportlern und Führungskräften erfolgreich dabei, körperlich und geistig in die Form ihres Lebens zu kommen. „Die besten Erfolge werden durch Eingriffe in der Schaltzentrale erzielt.“ Deswegen sei es wichtig, sich vor Augen zu führen, dass der Mensch das Produkt seines Gehirns sei. Alles, was wir sind oder machen, wird zentral vom Gehirn gesteuert“, erklärte Schreyer zu Beginn. „Das fängt bei den Emotionen an und geht über die Haltung und die Motivation bis hin zum Blutdruck, zur Beweglichkeit und zur Stärke.“ Deshalb gebe es auch zahlreiche leistungsfördernde Ansätze. Ein zentraler sei dabei die Neuroathletik, die im Profisport vielfach erfolgreich ausgeführt werde.

In seinem knapp 90-minütigen Vortrag gab Schreyer nicht nur wertvolle Tipps zum Gehirnjogging, sondern stellte auch live einige Übungen zum Mitmachen vor, die die Businessclub-Mitglieder gleich ausprobieren konnten. Der leidenschaftliche Sportler nannte auch die Dos and Don‘ts einer ausgewogenen Ernährung, unterstrich die unterschätzte Bedeutung der Darmgesundheit und zeigte Atemübungen. Auch fünf Ratschläge für besseren Schlaf fehlten nicht und jeder Zuhörer konnte etwas für sich herausziehen. „Wichtig ist dabei, Schritt vor Schritt vorzugehen“, und erstmal nur drei der erlernten Dinge umzusetzen“, sagte Markus Schreyer

Interview

Neuroathletik macht unser Gehirn effizienter

Health & Performance Coach Markus Schreyer hilft Spitzensportlern und Führungskräften mit einem ganzheitlichen Ansatz dabei, körperlich und geistig in Form zu kommen. Mehr lesen …

Livestream via zoom