Workshops & Seminare
28.07.2021 | Beginn 13:30 Uhr

Customer Journey: Touch Points managen

Die Customer Journey, also der Weg des Kunden durch alle Berührungspunkte mit einem Produkt oder Unternehmen, wird immer komplexer. Die Technologie und die damit zunehmende Zahl an Kanälen, die die Kunden bei ihrer Kaufentscheidung mit einbeziehen, haben stark zu dieser Veränderung der allgemeinen Einstellung gegenüber dem Einzelhandel beigetragen.

Verbraucher fordern immer mehr Flexibilität und Komfort, wenn sie Waren und Dienstleistungen beziehen. Sie möchten außerdem jedes einzelne Element ihrer Einkaufserfahrung, unter anderem wo und wann sie einkaufen und wie sie für ihre Einkäufe zahlen, selbst kontrollieren. Das bietet Unternehmen gute Möglichkeiten, lohnende Einkaufserfahrungen zu schaffen und stärker auf die Kunden einzugehen. Die Kernfrage, die sich viele Händler dabei stellen, lautet: Wo und wie hole ich den Kunden bei dieser neu gestalteten Customer Journey ab? Welche Vertriebskanäle kommen für mich infrage?

Beim IHK-Webcast „Customer Journey – Touch Points managen und optimieren“ werden gemeinsam mit Experten und Best-Practice-Händlern aus der Region Antworten auf diese und andere Fragen erarbeitet. Die Veranstaltung der IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim mit der OTH Weiden wendet sich an On- und Offlinehändler.

Weitere Informationen: www.ihk-regensburg.de

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