Vorträge & Seminare
22.10.2021

Fokussiert Ideen entwickeln mit Experten

Jeder kennt es: Im Arbeitsalltag muss man ständig auf Außeneinflüsse reagieren. Erst klingelt das Telefon, dann kommt eine dringende E-Mail und schließlich steht der Kollege am Schreibtisch und möchte ein wichtiges Thema besprechen. So werden zwar tagtäglich viele Dinge erledigt; Zeit, sich fokussiert auf etwas zu konzentrieren, bleibt aber kaum. Dabei ist es gerade in Start-ups, bei neuen Geschäftsideen oder bedeutenden Projekten wichtig, sich Zeit zu nehmen, um fokussiert zu arbeiten – sei es am Geschäftsmodell, einer neuen Strategie, Plänen für neue Produkteigenschaften oder anderen Aufgaben.

In der Start-up-Szene wurde dieses Problem bereits erkannt, und es wurden verschiedene Veranstaltungsformate entwickelt, die Hilfestellungen dafür bieten, einen Raum für fokussiertes Arbeiten zu schaffen. Ein Beispiel ist der „StartUp Boost – Bring Deine Idee aufs nächste Level“ des INN.KUBATOR Passau. Bei der zweitägigen Veranstaltung im Gründerzentrum können sich Einzelpersonen und Teams vollkommen auf ihre Geschäftsidee konzentrieren. Die Impulse von und Sprechstunden mit verschiedenen Experten und Expertinnen sowie der Austausch mit anderen Teams bietet jedem Teilnehmer und jeder Teilnehmerin zusätzlichen Mehrwert und den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus.

Eine kostenlose Anmeldung ist für alle Ideenträger:innen sowie Gründer:innen auf happening.innkubator.de möglich.

INN.KUBATOR Passau