Vorträge & Seminare
13.10.2020 | Beginn 17 bis 18.30 Uhr

Forum Datenschutz

Programme wie MS Office 365, Slack, Facebook oder Zoom sind aus dem privaten wie beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Doch das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zum US-Privacy-Shield wirft eine Menge Fragen auf, da dieses die Datenübermittlung in Drittländer rechtlich drastisch einschränkt. Um auf der sicheren Seite zu sein, informieren beim Forum Datenschutz Rechtsanwältin Sabine Sobola und Michael Gruber über die Bedeutung und die Folgen des Urteils für Unternehmen. Neben der genauen Erläuterung des EuGH-Urteils und weiteren wichtigen Regelungen und Gesetzen erhalten Unternehmer hier auch Tipps für konkrete praktische Maßnahmen, die nun zu treffen sind.
Das Forum Datenschutz findet online statt.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten: https://eveeno.com/privacy-shield-urteil-online

Online-Veranstaltung