Vorträge & Seminare
10.03.2022 | Beginn 9 Uhr

Gestaltung digitaler Inhalte

In der Seminarreihe „Gestaltung digitaler Inhalte für Marketing & Kommunikation“ erweitern die Teilnehmenden ihre Medienkompetenz in der Vermarktung digitaler Inhalte. Egal ob neue Produkte, Lernkurse oder Veranstaltungen, hier wird erklärt, wie man seine Zielgruppe erfolgreich erreicht. In der Seminarreihe werden verschiedene Methoden vorgestellt, die es ermöglichen, seine Zielgruppe besser zu verstehen und zu analysieren oder sie sogar als Co-Creator einzubinden. Wie sich soziale Medien geschickt nutzen lassen, um mit seinen Angeboten interne und externe Kunden zu erreichen, ist ebenfalls Thema der Veranstaltung. Zur Inspiration gibt es verschiedene Gestaltungsoptionen, unter anderem im Zuge der Aufnahme eines – möglicherweise ersten – eigenen Podcasts.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeitende, die für die Erstellung von digitalem Content verantwortlich sind und diesen intern oder extern vermarkten wollen, unter anderem Marketeers, Personalentwicklungsverantwortliche und Fachkräfte für Unternehmenskommunikation und PR.

Im Einzelnen behandeln die Module die folgenden Themenblöcke: „Ditigales Marketing“, „Digitales Storytelling“, „Podcasting/Vodcasting“, „Co-Creation“ und „Social-Media-Marketing“. Die Reihe beginnt am Donnerstag, 10. März mit dem ersten Modul, die weiteren Module finden im Anschluss immer wöchentlich jeweils am Donnerstag statt.

Weitere Informationen und Anmeldung auf www.sensorik-bayern.de

Online