Workshops & Seminare
20.05.2021 | Beginn 18 bis 20.30 Uhr

Unternehmensnachfolge nicht aufschieben

Die Corona-Pandemie hat deutliche Auswirkungen auf die Unternehmensnachfolge im Mittelstand. So ist zu beobachten, dass viele Unternehmerinnen und Unternehmer die bei ihnen in nächster Zeit eigentlich anstehende Nachfolge noch einmal verschieben. Dabei könnte man die Zeit zumindest nutzen, um Informationen zu sammeln. Vor diesem Hintergrund bietet die IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim eine kostenlose vertrauliche Orientierungsberatung an. IHK-Experten entwerfen zusammen mit den Unternehmern einen Fahrplan für ihre Nachfolge und zeigen auf, welche Fragen noch mit Steuerberater oder Rechtsanwalt zu klären sind. In der virtuellen Veranstaltungsreihe „Roadshow Unternehmensnachfolge“ können Interessierte außerdem lernen, loszulassen, und sich über die unterschiedlichen Formen der Firmenübergabe oder des -verkaufs sowie Praxisbeispiele erfolgreicher Übergaben informieren.

Anmeldung und weitere Informationen zum Info-Webinar „Roadshow Unternehmensnachfolge“: www.ihk-regensburg.de/event/166146504

Online